MIGROS Basel
Re-Branding
Aufgabe
Die Hausbäckereien von Migros Basel, bekannt für ihr Label «Frisch & Handgemacht», benötigten ein umfassendes Refresh. Nachdem das ursprüngliche Logo vor Jahren von Helge gestaltet wurde, war nun eine umfassende Design-Evolution gefragt, die einfach anwendbar, elegant und hochwertig ist. Die Herausforderung bestand darin, die vielen Ansätze und Inputs zu vereinheitlichen sowie das Design nutzerfreundlich und leicht umsetzbar zu gestalten.
Lösung
Wir verwandelten eine Vielzahl kreativer Ideen in ein harmonisches Designsystem, das den Charakter von «Frisch & Handgemacht» neu aufleben lässt. Das Ergebnis? Ein Markendesign, das nicht nur ästhetisch überzeugt, sondern sich auch spielend leicht anwenden lässt – festgehalten in einem übersichtlichen Styleguide. Mit stimmungsvollen Fotoshootings und präziser Retusche gestalteten wir den visuellen Auftritt passend zur Marke – frisch und handgemacht, eben. Masterlayouts und Templates sorgten für einen nahtlosen Einsatz. Ein Corporate Design-System, das Tradition mit frischem Schwung verbindet.
Leistungen
Entwicklung eines Markenkonzepts
Erstellung eines Styleguides
Fotoshootings zur Visualisierung
Fotoretusche
Gestaltung von Masterlayouts und Templates
Corporate Design System
Branding- und Designberatung